Schoulbuet 2021-2022

25.08.2021

Werte Eltern,
Liebe Kinder,
Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

Die Sommerferien neigen sich zu Ende und am Mittwoch den 15. September beginnt das neue Schuljahr 2021/22. Diese Broschüre bietet den Schülern als auch den Eltern viele Informationen über das neue Schuljahr, sei es was die Schulorganisation, den Schülertransport, die Bushaltestellen, das Pedibus System oder die außerschulischen Aktivitäten betrifft. Auch möchten wir Sie an unsere Internetseite der Grundschule erinnern welche Sie weiterhin unter „amsand.lu“ finden können.

Das Schuljahr 2020/21 war noch immer stark von der Covid-19 Krise beeinträchtigt. Viele Aktivitäten konnten weiterhin nur zögernd wiederaufgenommen werden und öfters war auch der normale Schulablauf wegen Quarantäne gestört.

Vorab wollen wir ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten unseres Schulsystems aussprechen: da wäre die Lehrerschaft selbst, die immer bereit sein musste sich spontan den Gegebenheiten anzupassen und dabei ständig die Gesundheit aller Kinder und Kollegen im Auge zu behalten, aber auch die Angestellten der Maison Relais, die unermüdlich unsere Kleinsten durch die Krise gebracht haben. Es war bestimmt nicht einfach Masken und Barriere Gesten dort verständlich zu machen. Und nicht zu vergessen alle anderen Angestellte, die eine strenge Hygiene und einen reibungslosen Ablauf aller Änderungen garantieren mussten; sie alle haben ein anstrengendes Jahr hinter sich und wir werden nicht müde uns bei ihnen allen zu bedanken. Und last but not least bedanken wir uns natürlich auch bei den Kindern selbst.Sie mussten geduldig und  ein bisschen zu erwachsen diese sanitäre Krise meistern und ganz sicher wurde ihnen dadurch ein kleines Stückchen Unbeschwertheit genommen.

Aber es geht vorwärts und mit den geplanten Renovationen im alten Teil der Schule kommt frischer Wind auf, der bestimmt eine Menge Neuanfang mit sich bringt und uns dabei helfen wird für alle ein neues gesünderes Kapitel zu schreiben. Wir wünschen Ihnen allen ein starkes, gesundes und vor allem normales Schuljahr 2021/22, wenn möglich ohne Einschränkungen, damit unsere Kinder wieder Kinder sein dürfen,
unbeschwert und ohne Sorgen.

Schoulbuet 2021-2022

andere Nachrichten