Niedz4Kidz

SKATE BMX SCOOT & ROLLER JAM

TELEVIE BAM "AM SAND"

Die Kinder aus der Maison Relais haben einige der gesponserten Herzen aus der Aktion „Sei auch du mit Herz dabei“ am großen Baum im Kreisverkehr „Am Sand“ befestigt.
Werden auch Sie Pate eines Herzens: Mit einer kleinen Spende in die Télévie-Spardose werden Sie Pate eines Herzens Ihrer Wahl. Die Herzen sind in der Maison Relais oder an der Rezeption der Gemeinde erhältlich.

 

NIEDZ4KIDZ KINDER- UND JUGENDVERSAMMLUNG

Am 25. Februar luden Niedz4Kidz, das Jugendhaus und die Maison Relais zu ihrem ersten N4K Kinder- und Jugendtreffen für Jugendliche zwischen 8 und 20 Jahren ein.
Bei einem gemütlichen Wintergrillen konnten die Jugendlichen ihre Ideen und Gedanken darüber austauschen, was in der Gemeinde noch für sie getan werden könnte.
Es fand ein sehr reger Austausch statt und weiteren Treffen steht nichts mehr im Wege.

 

NIEDZ4KIDZ GOES GREEN - BAUMPFLANZAKTION

Während der “Woche des Baumes” wurden die Vorschläge von Lex und Ben Reuter und Jesper Koob aus dem Wettbewerb “Niedz4kidz goes green” hervorgehend,
umgesetzt. 3 Klassen des Zyklus 3.2 haben auf der Liegewiese des Syrdall-Schwimmbades und auf verschiedenen Spielplätzen der Gemeinde Kiribäumegepflanzt. Diese Baumart kann Blätter von 30cm Länge und 20cm Breite bekommen. Man erwartet sich, dass diese Bäume in Zukunft den Kindern auf den Spielplätzen viel Schatten während den warmen Sommertagen bieten. Des Weiteren filtert ein Kiribaum bis zu 5-mal mehr CO2 als als andere gleichaltrige Baumarten.

Lex, Ben und Jesper haben am selben Tag, im Beisein von Niedz4kidz-Mitgliedern einen Kiribaum seitlich des Syrdall-Schwimmbades gepflanzt.


Weitere Fotos diesbezüglich finden Sie in unserer Fotogallerie:

Beemplanzen mat de schoulkanner

NIEDZ4PICZ FOTOWETTBEWERB

Die Gewinner vom Niedz4Picz Fotowettbewerb mit dem Thema „Mein Lieblingsplatz in der Gemeinde“ stehen fest:

Julies Lieblingsplatz befindet sich in der Nähe des Flughafens Findel von wo man viele Flugzeuge sieht.

Yannicks Lieblingsplatz ist die „Aarnescht“ welche er von seinem Zimmer aus sehen kann.

Alle eingereichte Fotos finden Sie in unserer Fotogallerie:

Niedz4picz

 

Coin pour les enfants / Kanner Eck / Kinderecke / Kid's Corner

Ziel der Aktion Niedz4Kidz ist es, seine Gemeinde nicht nur mit Kinderaugen zu sehen, sondern vor allem, sie am Leben in der Gemeinde aktiv teilhaben zu lassen. Wir werden auch weiterhin verschiedenartige Aktivitäten organisieren, die auf informeller Bildung basieren, und wir laden alle jungen Leute von 9 bis 12 Jahren dazu ein teilzunehmen.

Bulletin 3/2019

Bulletin 2/2019

Bulletin 4/2018

Bulletin 2/2018

Bulletin 1/2018

Porte ouverte - Bulletin 4/2017

Graffiti - Maison relais Nidderaanwen - Bulletin 3/2017

E Projet, fir an mat de Kanner aus der Gemeng Nidderaanwen - Bulletin 2/2017